jaegerwaffen.de - Logo


Startseite  ·  Hersteller  ·  Bezugsquellen  ·  Waffenrecht



ANZEIGE



ANZEIGE
Erfahrungen und Meinungen zu Anschütz Jagdwaffen
Finden Sie hier Erfahrungsberichte zu Waffen der Firma Anschütz.

zurück


Autor: Stefan K 30.07.2017
Hersteller: Anschütz Typ: 1780 im Kaliber 9,3x62
Kommentar: Hier hat Anschütz eigentlich eine Punktlandung mit gemacht. Das Gewehr mit Monte-Carlo-Schaft liegt wie angewachsen im Anschlag. Dadurch ist eine schnelle Zielaufnahme insbesondere beim Flüchtigschießen möglich.
Der Abzug steht absolut trocken und bricht wie Glas. Leider wurde die Fertigung für das neue Modell 1781 auf das Kaliber 30-06 reduziert. Damit werden die Traditionskaliber nicht mehr angeboten. (Fehler?) Die 1780 bietet die Möglichkeit des Laufwechsels. Anschütz sollte hier noch mal über die Fertigung von Semi-Weight-Läufen (mit Kannelierung) nachdenken. Dies würde das Schwingverhalten beim Schießen auf bewegliche Ziele noch begünstigen. Es würde mich freuen, wenn diese Information an den Hersteller weiter gegeben wird.
Meine Empfehlung: Ausprobieren!
Wertung: Wertung: 4/5

Autor: Stefan K 25.07.2017
Hersteller: Anschütz Typ: 1740 .222 Rem mit Matchlauf
Kommentar: Die Büchse mit Nussbaumschaft und Überrollbacke hat ein sehr gefälliges Äusseres, ist etwas vorderlastig und ist in Sachen Präzision genau das richtige, wenn es um die Bejagung der Prädatoren oder das jagliche Schiessen geht. Eigentlich ist die "Zehn" gar nicht zu verfehlen.
Mit 3,24 g Geschossen aus Fabrikpatronen werden Steukreise um die 12 mm auf 100 m erreicht. Mal schaun, was mit Handladungen und Matchgeschossen noch möglich ist...
Wertung: Wertung: 5/5

ANZEIGE
Anschütz Jagdwaffen kaufen

Autor: Lutz Bückmann 25.12.2016
Hersteller: Anschütz Typ: 1780
Kommentar: Hallo, habe eine Anschütz 1780 im Kaliber 8x57.
Die Waffe hat einen sehr schönen Schaft und tolle Gravuren!
Die Verarbeitung ist wirklich super und die Schußpräzision sehr, sehr gut!! Ich bin froh diese Waffe zu haben und kann sie nur weiter empfehlen!!
Wertung: Wertung: 5/5



zurück



Urheber­recht © 2014 - 2021
jaegerwaffen.de/­jägerwaffen.de
auf facebook teilen   auf google+ teilen   auf twitter teilen Impressum
Haftungs­ausschluss