jaegerwaffen.de - Logo


Startseite  ·  Hersteller  ·  Bezugsquellen  ·  Waffenrecht



ANZEIGE



ANZEIGE
Erfahrungen und Meinungen zu Haenel Jagdwaffen
Finden Sie hier Erfahrungsberichte zu Waffen der Firma Haenel.

zurück


Autor: Capra Ibex 26.03.2022
Hersteller: Haenel Typ: Jaeger 10 Varmint
Kommentar: Ich führe die Waffe seit acht Jahren mit vollster Zufriedenheit. Die Verarbeitung, der Verschluss und die von mir als Wiederlader erzielten Streukreise von 12-17mm mit 5 Schuss sind schon sehr gut. Treffer auf gut 250m sind mit dieser Präzision ohne Probleme möglich. Was mich bei Rezensionen von nicht Waffenbesitzern nervt, ist die Abgabe eines Urteils, welches mangels Tests oder eigenen Führens schlicht unsachlich ist.
Zu erwähnen ist aus meiner Sicht der gute Service, den Haenel respektive Merkel bietet. Auch dieser Punkt ist für mich ein positiv zu bewertendes Kriterium.
Wertung: Wertung: 5/5

Autor: Waidgeselle 12.08.2019
Hersteller: Haenel Typ: Jaeger 10
Kommentar: Ich schreibe ja sonst nicht gerne in Foren, aber das, was ich da gerade über mir über die Jaeger 10 gelesen habe, ist nicht fair!
Ich führe die Jaeger 10 seit drei Jahren, schieße damit fünf Schuss (Bleiferei) hintereinander mit einer Streuung vom max. 23 mm und habe weder mit dem Magazin noch mit dem Kamerstengel irgendwelche Probleme gehabt. Anfang des Jahres auf der Messe in Dortmund habe ich bei vier unterschiedlichen Ständen Repetierer in der Preisklasse einer Haenel 10 probiert, weil ich dachte, ich müsste mal was neues haben. Allerdings musste ich feststellen, das keine Waffe, weder von Mauser, noch von Sauer oder, oder, oder an die Haenel 10 heran kam.
Ich kann sie nur jedem Jung- und Altjäger empfehlen!
Wertung: Wertung: 5/5

ANZEIGE
Haenel Jagdwaffen kaufen

Autor: Jungjäger 13.03.2014
Hersteller: Haenel Typ: Jaeger 10
Kommentar: Ich hatte die Waffe im Laden in der Hand. Das Magazin ist hakelig und man muss mehrfach nachdrücken, damit es richtig sitzt. Der Verschluss ist ebenfalls hakelig, in einem Rutsch durchrepetieren ist nicht. Kann aber auch an der Vorführwaffe gelegen haben. Ich hab die Waffe jedenfalls aus diesen beiden Gründen nicht gekauft.

Zur Schussleistung kann ich nichts sagen, die soll aber gut sein. Die Verarbeitung ist aber wie erwähnt nix ... da gibts für den selben Preis besseres.
Wertung: Wertung: 2/5



zurück



Urheber­recht © 2014 - 2023
jaegerwaffen.de/­jägerwaffen.de
auf facebook teilen   auf google+ teilen   auf twitter teilen Impressum
Haftungs­ausschluss